Buchtipp für Kids: Knut & Co. – aus dem Leben eines kleinen Eisbären

Erinnert Ihr Euch noch an Knut, den Eisbären im Berliner Zoo? Vor etwas über einem Jahr, am 19. März 2011, ist er ganz plötzlich gestorben. Viele von Euch waren darüber sehr traurig. Wie ich auch. Und jetzt erfahren wir von Knuts Halbschwester Anori. Vor kurzem zeigte sich die Kleine erstmals mit Eisbär-Mama Vilma im Freigehege des Wuppertaler Zoos.

Jetzt habt Ihr sogar einen Eisbären als Buch und zum Anfassen. „Mein Tierspielbuch“ verbindet eine original Schleich®-Tierfigur mit einem Pappbilderbuch, das die Geschichte eines Tierkindes erzählt und zugleich als Spielkulisse für ein Abenteuer dient. In diesem Fall geht es um einen kleinen Eisbären, der sich in den Weiten der Arktis erst noch zurecht finden muss. Für die ganz Jungen unter Euch gibt es jede Menge zu erkunden: Klappen, Gucklöcher und lustige Geschichten! Und zugleich könnt Ihr Knuts ursprüngliche Heimat kennenlernen. Klar, den meisten von Euch muss noch vorgelesen werden, aber das machen Mama, Papa, Oma oder Opa bestimmt gern!

Mein Tierspielbuch: Komm mit, kleiner Eisbär!, 14,99 Euro, für Kinder ab 3 Jahren.


 

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Literatur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

