App-Tipps – Juli 2012

EBAY. LIFESTYLE. 3, 2, 1 … meins! Über diese brandneu designte App des Kaufportals kann man genauso froh sein wie über ein tolles Schnäppchen. Nichts erinnert an den drögen Webauftritt: feine Optik, durchdachte Funktionen.
Preis: gratis, Plattform: iPad.

TEMPLE RUN. SPIEL. „O Gott, da kommt die Monsterhorde. Lauf, lauf, lauf.“ Das unterhaltsamste Fluchtspiel fürs iPhone, auch wenn es nicht brandneu ist!
Preis: gratis. Plattform: iPhone,iPad.

ZDF MEDIATHEK. MULTIMEDIA. Videoportal des ZDF: Die Mediathek wurde für Android überarbeitet. Es gibt zum Beispiel das Heute Journal, Serien und Sport.
Preis: gratis. Plattform: Android, iPhone, iPad.

PAPER AIRPLANES. Die Kunst, einen wirklich gut schwebenden Papierflieger zu basteln, beherrscht heute kaum noch jemand. Hier wird das Geheimnis von „Shuttle“, „Concorde“ und „Dive Bomber“ neu erklärt.
Preis: 0,79 Euro, Plattform: iPhone, iPod, iPad.

MAGIC CAMERA MX. Gute Alternative zur Standardkamera mit zahlreichen Features: Unter anderem integrierte Bildbearbeitungssoftware, die Effekte auch während des Fotografierens einsetzt.
Preis: gratis, Plattform: Android.

DFB-APP. Damit ist man immer am Ball. Die App bietet News, Videos plus Live-Ticker rund um die Nationalmannschaft. Dazu gibt es Zugriff auf die Videos des DFB-TV mit Spielberichten aller deutschen Spiele, Pressekonferenzen und Interviews. Spielplan, Tabellen und aktuelle Ergebnisse sind da sowieso selbstverständlich. Die App läuft auf Android-Smartphones mit Betriebssystem 2.2. und höher.
Preis: gratis, Plattform: Android.

SNOOPY STREET FAIR. Charly Brown und seine Freunde brauchen Geld für neue Baseballteam-Trikots und veranstalten ein Straßenfest, um Geld zu verdienen. Lustiger Zeitvertreib mit Minispielen und den beliebten Comic-Charakteren.
Preis: gratis, Plattform: iPhone, iPad.

REAL FOOTBALL 2012. Wer im EM-Fieber richtig Lust auf eine Runde Videogame-Kicken bekommen hat, sollte mal „Real Football 2012“ testen. Die Grafik ist nicht ganz so überzeugend wie bei den FIFA-Produkten; Spielmodi und Steuerung sind allerdings solide, die Optionen umfangreich.
Preis: gratis, Plattform: iPad, iPhone, iPod Touch, Android.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s