Wie wird man Entwicklungshelfer?

Als ehemalige Entwicklungshelferin werde ich oft, besonders von jungen Menschen, gefragt, wie man einen Job in der Entwicklungszusammenarbeit bekommt. Ich habe einen dpa-Artikel vom 23. November 2013 entdeckt, der die Anforderungen ganz gut darstellt. Viel Spaß beim Lesen, Planen und Bewerben!

Thema Entwicklungshilfe

Als Entwicklungshelferin für den Deutschen Entwicklungsdienst (DED) in Benin/Westafrika, 2001.

Als Entwicklungshelferin für den Deutschen Entwicklungsdienst (DED) in Benin/Westafrika, 2001.

Advertisements

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Charity, Glücksbote, Reise, Sabine’s world: A travel diary abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s