Familienurlaub für ein Jahr

Wer möchte das nicht? Mal ein Jahr Pause von allen Pflichten und reisen! In die Unendlichkeit. Nach Nepal, Laos, Kambodscha, Fiji, Australien, Neuseeland und vielleicht noch nach Panama?

Familie Lilienthal aus Leverkusen wagt, wovon Millionen träumen und was sich kaum einer traut: Sie steigen aus ihrem geregelten Leben und Alltag aus und gehen auf Weltreise: 50 Wochen, 12 Länder, 4 Personen: Mutter, Vater und ihre beiden Söhne.

Die Lilienthals berichten von ihren Motiven wie der Furcht, in Routine unterzugehen, und der großen Sehnsucht nach Neuem. Sich selbst und vor allem auch sich als Familie neu zu erfahren, ist der eigentliche Sinn dieser Grand Tour. Dabei finden sich vier Menschen in völlig neuen Situationen an ebenso unbekannten Orten wieder. Ein „Wir-Trip“, traumhaft und viel einfacher zu organisieren und obendrein billiger als vermutet.

Der Erkenntnisgewinn ist unbezahlbar. Am Ende ihrer Reise sieht sich das Ehepaar mit neuen Augen. Und das Beste: Noah und Marlin haben Erfahrungen gemacht, die keine Schule vermitteln kann.

Lars und Svenja Lilienthal: In 50 Wochen um die Welt. Eine Familie unterwegs zu sich selbst, 240 Seiten, 17,99 Euro.

Lilienthal_LIn_50_Wochen_um_die_Welt_148956 (Large)Pünktlich zu den (bayerischen) Sommerferien gibt es auf sl4lifestyle ein kleines Gewinnspiel für Euch.

Mit etwas Glück könnt Ihr das Buch gewinnen und vielleicht auch selbst bald von der ganz großen Reise träumen. Warum nicht? Beantwortet bis Sonntag, 10. August, in einem Kommentar einfach die Frage: Wohin würdet Ihr am liebsten mit der Familie reisen oder sogar ausreisen?

Alle Kommentare nehmen an der Verlosung teil. Viel Glück! Übrigens, Eure E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Literatur, Reise abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Familienurlaub für ein Jahr

  1. Sarah schreibt:

    Dann nehme ich doch gleich mal teil:
    Kanada.

  2. Julia Ro schreibt:

    Hm … ich glaube, Reisen möchte ich nochmal nach Nepal … oder Bhutan … Es gibt so viele schöne Orte auf der Welt, die ich nie wieder vergessen werde … Leider viel zu viele, die man derzeit nicht bereisen kann. ❤ und wenn ich es genau nehme, dann bin ich immer wieder froh, nach "Hause" zurückzukehren. Dort ist es doch immer am schönsten. ❤

  3. Andreas Gertz schreibt:

    Definitv Namibia … Africa Feeling!

  4. Ich würde es wohl genauso wie die Familie im Buch machen und mehrere Länder bereisen – insbesondere interessieren mich Asien und Südamerika.

    Danke für die schöne Verlosung!

    Liebe Grüße,
    Leselinchen

    Leselinchen@gmx.de

  5. Claudia Casademunt schreibt:

    Mich würde es nach Neuseeland ziehen :).
    Eine schöne Idee , das mit der Verlosung. 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s