Barcelona – Park Güell

Der Park Güell, erbaut von 1900 – 1914, war der Versuch, mitten in der Natur eine Wohnsiedlung zu errichten. Antoni Gaudí wendete bei diesem Park alle seine Kenntnisse an und setzte in ihm seine urbanistischen Vorstellungen um. Es gibt keine einzige gerade Linie, alles ist gewellt und schräg. Die Säulenhalle, die als Markt gedacht war, stützt die beeindruckende Freiterrasse. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass der Architekt Josep Maria Jujol i Gibert einen wesentlichen Beitrag zur Erschaffung der Sitzbank leistete.

L1150984 (Large) L1150983 (Large) L1150980 (Large) L1150971 (Large) L1150969 (Large) L1150968 (Large) L1150950 (Large) L1150958 (Large) L1150960 (Large) L1150961 (Large) L1150952 (Large)

Werbeanzeigen

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Reise, Sabine’s world: A travel diary, Spain abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Barcelona – Park Güell

  1. Kunstnürnberg schreibt:

    Gaudis organische Formen in bunten Farben sind immer wieder beeindruckend. Nur der Künstler Hundertwasser erreicht mit Architektur ähnliches. Mich wundert, dass solche Ausdrucksformen so selten angewendet werden, obwohl sie bei allen Menschen immer gut ankommen. Ein schönes Gegenbeispiel zu all den klaren, gläsernen Linien der heutigen Architektur.

  2. sl4lifestyle schreibt:

    Kunstnürnberg: Hast du diesen Post schon gesehen? La Pedrera von Gaudí! https://sl4lifestyle.wordpress.com/2014/07/23/barcelona-gaudis-la-pedrera/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s