Die Legende vom Valentinstag

P1120380 (Large)Heute ist Valentinstag. Aber was hat es mit diesem speziellen Tag auf sich? Um ihn ranken sich vielerlei Legenden. Als Namenspatron gilt der Heilige Valentin, der im 3. Jahrhundert in Italien Bischof war: Er soll Liebespaare mit Blumen aus seinem Garten beschenkt haben. Sein Todestag, der 14. Februar 269, wurde später zum „Tag der Verliebten“, an dem man sich Liebesbriefe schrieb und Blumen schenkte.

Habt Ihr’s gewusst?

Auch heute noch bietet dieser Tag eine willkommene Gelegenheit, seiner bzw. seinem Liebsten einen liebevollen Gruß zukommen zu lassen.

Und das möchten wir natürlich nicht missen!

Allen Freunden und Lesern von sl4lifestyle wünschen wir

Einen romantischen Valentinstag!

Happy Valentine’s Day!

Auguri di buon San Valentino!

Sabine, Mariella und Gaston.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Glücksbote abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s