Geheimnis

Dort, wo du bist: schreib ein paar Worte
In deinen Himmel. Schick sie her.
Ich fang sie auf an meinem Orte
Und sende sie, von Liebe schwer,
Zu dir zurück. In dieser Zeile
Wird unser Leben sich verbinden:
Geheimnis, das ich mit dir teile.
Und keiner wird die Lösung finden
Für dieses Rätsel im Gedicht.
Die andern sollen dran erblinden:
So sehr sei es gemacht aus Licht.

Eva Strittmatter (1930 – 2011, populärste Lyrikerin der DDR)246 Santiago Atitlán Liebespaar (Large)

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Notabene abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Geheimnis

  1. eckisoap schreibt:

    das ist wunderschön! 🙂

Kommentar verfassen

