Kurz nachgebellt: Thema Autofahren

Gaston findet Hitze im Auto gar nicht lustig! Foto: Nicola Mesken

Gaston findet Hitze im Auto gar nicht lustig! Foto: Nicola Mesken

Wir haben Sommer, Wuuuffff! Endlich!!

Doch während der großen Hitze bleibe ich am liebsten zuhause. Und so komme ich also direkt zum Thema. Lasst Eure Vierbeiner nicht im Auto. Auch nicht für 10 Minuten. Und nicht einmal bei geöffneten Fenstern.

Da wir nicht schwitzen können, sind wir der Hitze hilflos ausgeliefert. Deshalb kann es schnell zu einem Hitzeschock kommen. Anzeichen dafür sind Benommenheit, verstärktes Hecheln bis hin zum Kreislaufversagen. In dem Fall müssen wir sofort zum Tierarzt gebracht werden oder Ihr müsst die Tierrettung verständigen. Bringt uns in der Zwischenzeit  in den Schatten, bietet uns Wasser an und kühlt uns mit feuchten Handtüchern. Übergießt uns aber keinesfalls mit eiskaltem Wasser!

Hexe wartet schon länger. Ihre Zweibeiner sind nur mal kurz weg. Das haben sie zumindest gesagt. Die Hitze im Auto kann tödlich für uns sein. Also denkt dran und schaut Euch mal das Video an. Bitte weitersagen und weiterbellen!

Schönes sonniges Wochenende!

Euer Gaston.

PS: Wenn Ihr bei Hitze einen im Auto eingesperrten Hund vorfindet, verständigt umgehend die Polizei oder die Feuerwehr. Im Notfall – wenn das Tier bereits sichtlich leidet – ist es ratsam, selbst die Scheibe einzuschlagen, um sein Leben zu retten!

Foto: Tibor Rauch/Vier PFOTEN

Foto: Tibor Rauch/Vier PFOTEN

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kurz nachgebellt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kurz nachgebellt: Thema Autofahren

  1. eckisoap schreibt:

    Oh mir krampft das Herz bei dem unteren Bild!
    Hitzige Grüße an euch beide.

    • sl4lifestyle schreibt:

      Liebe Eckisoap, das Video ist auch echt schlimm! Da kann man sich nur fragen, was Menschen im Kopf haben. Beide Bilder sind von VIER PFOTEN, um nachdrücklich auf die Gefahren aufmerksam zu machen.
      Schönes WE!
      LG von Sabine und Gaston.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s