Lebenstraum Wasserski

Wir kennen uns seit dem Studium. Seitdem sind wir befreundet, also seit über 20 Jahren. Wir sehen uns vielleicht zwei- bis dreimal pro Jahr, telefonieren aber häufiger. Und jedes Wiedersehen ist schön, es wirkt vertraut, so als ob wir eben erst die Uni beendet hätten. Wir haben beide Betriebswirtschaft studiert, der Journalismus hat mein Leben geprägt, ihres die knallharten Verhandlungen auf Managementebene.

IMG_2951 (Large)IMG_3167IMG_2918 (Large)Der Job macht ihr keinen Spaß mehr, zumindest nicht so richtig, vielleicht möchte sie aussteigen, einfach so … aber wie?
Eine Leidenschaft ist ihr geblieben: Wasserski fahren. Auf hohem Niveau, also Akrobatik, Tanz auf dem Wasser. Sie macht das seit 25 Jahren, jedes Wochenende, zumindest fast. Mal musste sie ein Jahr aussetzen, wegen einer Verletzung. Das fiel ihr schwer, sehr schwer. Jetzt war ich mal wieder mit dabei, bei ihrer Truppe. Und es hat mir Spaß gemacht, war ein schöner Nachmittag, auch mit eigenen Wasserski-Erfahrungen. Ich bin seit Jahrzehnten nicht mehr gefahren. Aber davon erzähle ich in einem anderen Beitrag.L1170777 (Large) IMG_3066 (Large) IMG_3077 (Large)

Meine Freundin fährt also weiter, nicht mehr öffentlich, keine Shows mehr in den USA, der Schweiz, Österreich, oder sonst wo. Dafür sind jetzt die Jüngeren zuständig. Sie sieht das gelassen. Im Sommer steht sie immer noch jedes Wochenende auf den Brettern, die einst für sie die Welt bedeuteten. Und ich habe zugeguckt und sie angefeuert, aus sicherer Entfernung, vom Boot aus. Sie nimmt ihr Hobby nunmehr sehr gelassen, weiß, dass es demnächst auch irgendwann mal ganz vorbei sein kann. Doch noch lebt sie diese Leidenschaft und später, wer weiß, kommt eben eine Neue.

Die Truppe

Fotos: Enric Boixadós

Dieser Beitrag wurde unter Glücksbote abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Lebenstraum Wasserski

  1. wederwill schreibt:

    Bretter, die die Welt bedeuten, mal aus einer ganz anderen, mir bisher unbekannten Sicht. Liest sich toll bei der Hitze, man sehnt sich fast nach den Spritzern der vorbeiflitzenden Sportler 🙂

    Herzliche Sommergrüße von
    Marlis

    • sl4lifestyle schreibt:

      Liebe Marlis, als Hobby wäre mir das auf Dauer zu anstrengend. Ich habe es aber selbst ausprobiert und werde darüber hier berichten. Viel mehr Spaß macht es mir, im Boot zu sitzen und zuzuschauen!! 😉
      Schönen Sonntag Dir!
      LG
      Sabine

  2. leonieloewin schreibt:

    Eine Welt die ich nicht kenne, jedoch bei der Hitze bereits reizvoll darüber zu lesen 🙂

    • sl4lifestyle schreibt:

      Liebe Leonie, ich habe es selbst ausprobiert, zum zweiten Mal in meinem Leben!! Anstrenged, puhhh! Werde hier bald darüber berichten.
      Schönen Sonntag Dir!
      LG
      Sabine

Kommentar verfassen

