Trachtenzug: Fränkische Lebensfreude

DSCF8540 (Large)DSCF8545 (Large)DSCF8551 (Large)Kiliani ist ursprünglich der Namenstag des fränkischen Schutzpatrons, des Heiligen Kilian, am 8. Juli. Acht Tage lang finden Feierlichkeiten zu seinen Ehren statt, unter anderem die Kiliani-Wallfahrt.

Der traditionelle Kiliani-Trachtenfestzug durch die Würzburger Innenstadt findet jeweils am ersten Samstag des Kiliani-Volksfestes statt.

58 Trachtengruppen und Musikkapellen aus ganz Franken nehmen teil. Wegen der Hitze verzichten einige Teilnehmer auf Kopfbedeckungen, viele auf die typisch fränkischen blauen Trachtenjacken.

Grüß Gott und viel Spaß beim Angucken!

Kiliani-Volksfest auf der Talavera und Kiliani-Verkaufsmesse auf dem Würzburger Marktplatz bis 19. Juli 2015

Fotos: Enric Boixadós

Advertisements

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Germany, Sabine’s world: A travel diary abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Trachtenzug: Fränkische Lebensfreude

  1. Alexander Lautsyus schreibt:

    Beautiful set of picture!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s