Live: Original-Bandmitglieder von Elvis Presley

DSCF9235 (Large)Bei meinem Besuch des Elvis-Festivals in Bad Nauheim war ich beim Konzert der TCB Band dabei. Ihr Name steht für Taking Care of Business.

Die TCB Band war eine Gruppe von US-Studiomusikern, die Elvis Presleys Live-Band in den Jahren 1969 bis zu seinem Tod 1977 bildete. Die Originalmitglieder der Band waren Ronnie Tutt am Schlagzeug, James Burton (Gitarre), John Wilkinson (Gitarre) und Larry Muhoberac (Keyboards). Muhoberac wurde 1970 durch Glen D. Hardin ersetzt. In Bad Nauheim außerdem mit dabei: Der österreichische Sänger Dennis Jale.

Übrigens: Die TCB Band war die Band des TV-Specials A Black and White Night von Roy Orbison aus dem Jahre 1987.

Fotos: Enric Boixadós

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Germany, Musik, Reise, Sabine’s world: A travel diary, sl4lifestyle empfiehlt ... abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Live: Original-Bandmitglieder von Elvis Presley

  1. Tippi schreibt:

    War das eine Elvis Revival Band?

    • sl4lifestyle schreibt:

      Hallo Tippi, ja, so etwas war es, zumindest was den Sänger angeht. Jedoch waren 2 bis 3 Bandmitglieder dabei, die früher mit Elvis gespielt haben, also Teile der Originalband. LG und schönes Wochenende, Sabine

  2. mack78 schreibt:

    Die Band ist klasse, vor allem Ronnie Tutt; nur der geschniegelte Affe nervt. Es wäre besser, wenn man Elvis‘ Stimme isolieren würde, um sie bei den Konzerten hinzuzufügen (was ja auch schon vorgekommen ist). 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s