Happy Birthday, Alain Delon!

Ich traf Alain Delon Mitte der 1990er Jahre in Paris.

Ich traf Alain Delon Mitte der 1990er Jahre in Paris.

Unterkühlt, eiskalt, wortkarg, undurchdringlich und schön: Das war Alain Delon, als er jung war. Er war der Superstar des Film Noir in den 1960er Jahren. Verletzlich und unantastbar wird Delon zum Schwarm einer ganzen Generation. Eine Amour fou mit Romy Schneider fütterte die Schlagzeilen der internationalen Presse. Romy über Delon: „Er hat mich zur Frau geformt. Vor ihm war nichts.“

Beziehungen zur Unterwelt, ein ungeklärter Mord, Waffengeschäfte, die Fremdenlegion – all das sind die dunklen Seiten Delons.

Heute, am 8. November 2015, feiert Alain Delon seinen 80. Geburtstag. Der frühere „eiskalte Engel“ ist noch immer ein Mythos.

„Ich wünsche mir, so geliebt zu werden, wie ich mich selbst liebe.“

Delon über Delon

Advertisements

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Notabene abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Happy Birthday, Alain Delon!

  1. WOW! Ich glaubs ja nich…….

  2. kormoranflug schreibt:

    Du kennst ja alle tollen Männer.

  3. ODIE schreibt:

    Happy Birthday Wuff. Odie

  4. La Imperial Feng schreibt:

    du strahlst immer so. toll!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s