Schaf in Not

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAWenn Ihr ein Schaf auf seinem Rücken in der Landschaft liegen seht, dann zögert nicht und kommt dem Tier zu Hilfe.KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAWie? Packt es fest an der Wolle und zieht es auf seine Beine oder, wenn das nicht gelingt, warnt den nächsten Bauern. Warum muss man reagieren? Schafe, die auf ihrem Rücken liegen, kommen selten von selber wieder auf die Beine.

Sie können innerhalb weniger Stunden sterben, da ihr Stoffwechsel zum Erliegen kommt. Steht das Schaf wieder auf den Beinen und pinkelt es kurze Zeit später? Dann hat es seinen unbeabsichtigten Stunt gut überstanden. Der Schäfer wird Euch dankbar sein.KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAFotos: Enric Boixadós

Dieser Beitrag wurde unter Reise, Sabine’s world: A travel diary, sl4lifestyle empfiehlt ..., Tierschutz abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Schaf in Not

  1. FitMissPath / Anna schreibt:

    Gut zu wissen, danke für den Tipp. Hier laufen viele Schafe am Deich herum. Ich hätte nicht gewusst was passieren ka nn wenn Schafe auf dem Rücken liegen und nicht wieder zurück kommen. Hab einen schönen Tag. LG Anna

  2. Anita schreibt:

    Danke für die Information, Sabine. Ich habe das nicht gewusst und ich denke, dein Beitrag bleibt gut in Erinnerung. Sollte ich mal ein Schaf auf dem Rücken liegen sehen, weiß ich was zu tun ist. In meinem Heimatbundesland Steiermark gibt es wieder Schäfer, so wie in früheren Zeiten, die von Weideplatz zu Weideplatz ziehen, darüber habe ich einen Artikel gelesen und die „Wanderschafe“ sogar selbst gesehen. Übrigens, tolle Fotos! LG Anita

  3. marichen21 schreibt:

    Danke! 🙂
    Hier findet man auch immer wieder Schafe!
    Liebe Grüße
    Maria!

  4. racheleswelt schreibt:

    Interessant, wusste ich nicht und werde ich mir merken!

Kommentar verfassen

