Inspiration durchs Poladarium

9783944721385_cover_doppel (Large)Poladarium – Was?9783944721385_innen01 (Large)

Coole Polaroids für jeden Tag!9783944721385_kombo (Large)

Kunterbunt und crazy!

Ich erinnere mich an meine Polaroid-Kamera aus den 1980er Jahren. An die Zeit lange vor der digitalen Eroberung der Welt. Ich habe das sperrige Ding überall mit herumgeschleppt. Die quadratischen, leicht unscharften Fotos waren der Renner. Auf Partys und auf Reisen. Ich hatte immer genügend Filme dabei.

Schon damals porträtierte ich Menschen mit Hingabe und in den entlegensten Winkeln der Welt. Mit meiner richtigen analogen Kamera. Klar! Und das Schmankerl waren dann die Polaroids, die ich den Porträtierten mit auf den Weg gab, als Dankeschön sozusagen. Sie hängen bestimmt heute noch an den Wänden der Lehmhütten in Westafrika oder in den Bambushäusern im Goldenen Dreieck an der Grenze zu Burma.

Und jetzt das: Ein Kalender voller Polaroids von 366 Fotografen und Newcomern aus 24 Ländern. Und die Rückseite ist jeweils mit einem kleinen Text versehen, zur Inspiration oder Erklärung sozusagen. Von dem guten Stück habe ich durch eine Bloggerin erfahren. Und war gleich Feuer und Flamme! Einige Bilder sind genauso wie meine damals: Unscharf und leicht verwackelt. Was für Erinnerungen …

Als Hingucker für Schreibtisch, Fensterbrett, Hutablage, Schaufenster oder Nachttisch. Ganz bestimmt! Da läuft keiner vorbei!

Das POLADARIUM 2016, Format 8,8 × 10,7 cm, 380 Seiten, 366 Abbildungen hochwertig lackveredelt, schwarz geleimt, geliefert in stabiler Stülpdeckelschachtel mit Aufsteller und Aufhänger, englische Sprache, ISBN 978-3-944721-38-5, 29,80 Euro.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Literatur, sl4lifestyle empfiehlt ... abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s