Retroschick mit der Olympus PEN

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKurzprofil Olympus PEN E-PL7

  • 16 Megapixel
  • ISO 100 – 25.600
  • integriertes Wi-Fi
  • klappbares Touch-Display
  • ca. 400 Gramm
  • ab 350 Euro

Ich war auf meiner Reportagereise in Pakistan wie immer mit zwei Kameras unterwegs. Diesmal habe ich mich als Zweitkamera für die handliche und schicke Olympus PEN E-PL7 im Retrolook entschieden. Gehört habe ich schon länger von ihr, zum Beispiel, dass sie „die ultimative Kamera für Fashion-Blogger“ sei. Hörte sich gut an.KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Ich wollte sie einfach mal in meinen Themenbereichen ausprobieren. Und tatsächlich: Top-Bilder auf Knopfdruck. Und obwohl ich keine Selfies mache, kann sie diese aber recht gut. Dafür wird lediglich das LCD nach unten geklappt und schon haben sich die Fotografen für die Porträtserie oder das Video im Blick. Die Kamera lässt sich auch über das Smartphone auslösen.KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERABegeistert war ich von den 15 Art-Filtern und den kreativen Effekten. Damit kann man schon mal ganz besondere Bilder zaubern. Und wer möchte, kann die PEN mit anderen Objektiven ausstatten. Dafür stehen mehr als 65 Modelle zur Verfügung. Und ein Hingucker ist sie auch. Ich hatte das weiße Modell im Retro-Look mit dem Objektiv 14-42 und dem passenden weißen Trageriemen.

Und hier ein paar Art-Filter-Fotos mit meiner Freundin Vivian in Istanbul, die sich als Model zur Verfügung stellte.

Mit Dank an Olympus für die Testkamera, die ich während meiner Reportagereise nach Pakistan und Istanbul ausprobieren konnte.

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Asia, Pakistan, Reise, Sabine’s world: A travel diary, sl4lifestyle empfiehlt ... abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Retroschick mit der Olympus PEN

  1. Margareta schreibt:

    Tolle Bilder Sabine. Du in deinem Element, das kommt deutlich rüber. Weiter so!!!!
    Grüße von Margareta

Kommentar verfassen

