Lebewesen mit einer eigenen Geschichte

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA„Für mich sind Tiere Lebewesen mit Gefühlen, mit einer eigenen Geschichte, mit einer Seele. Da konnte ich Fleisch irgendwann nicht mehr essen.“

Heike Makatsch

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Notabene abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Lebewesen mit einer eigenen Geschichte

  1. Sophie schreibt:

    Wundervolles Zitat und wundervolles Bild dazu. Darf ich das rebloggen? Der Beitrag sagt kurz und knapp alles, was auch ich empfinde… Vielen Dank dafür!

  2. Sophie schreibt:

    Hat dies auf Detox your own life rebloggt und kommentierte:
    Ein toller Beitrag, der kurz und knapp genau meine Gedanken und Gefühle zusammenfasst.

  3. Patrick H. schreibt:

    Ich siedele jeden Regenwurm im Garten um, rette Käfer aus der Regentonne.
    Auf Fleisch mag ich trotzdem nicht verzichten, auch nicht auf Lederschuhe.
    Allerding sollte jedes Lebewesen mit Respekt behandelt werden und nicht wie eine EAN-Nummer. Regional und Bio sind für mich der Schlüssel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s