Trend des Tages – 10. April 2016 (Hirtensonntag)

IMG_4334 (Large)Heute morgen war ich in der Kirche. Während der Predigt erfuhr ich, dass heute „Hirtensonntag“ ist. Davon habe ich noch nie etwas gehört und habe gleich mal nachgelesen:

Die evangelische Kirche kennt sechs „Sonntage nach Ostern“; sie beginnt die Zählung mit dem Sonntag nach Ostern und endet mit dem Sonntag nach Christi Himmelfahrt; die Osterzeit endet mit dem Pfingstsonntag.

Dieser zweite Sonntag nach Ostern ist von dem Motiv des „guten Hirten“ geprägt und wird daher auch als Hirtensonntag bzw. Guthirtensonntag bezeichnet.

Mir fielen ein paar Fotos ein, die ich in Nordindien gemacht habe und die ganz gut zum Thema passen.

Euch allen einen schönen Hirtensonntag!IMG_4335 (Large)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter India, Trend des Tages abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s