Short Update

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

(see English version below)

Ich war für ein paar Tage im Libanon und auf Zypern. Als Journalistin habe ich die Mission UNIFIL besucht sowie die Blauhelm-Soldatinnen und -Soldaten der Bundeswehr und der Marine. 24 Stunden war ich auf der Korvette „Braunschweig“ unterwegs, zuerst im Einsatzgebiet vor der Küste des Libanon und dann über das Mittelmeer in den Hafen von Limassol auf Zypern. Alles in allem war es ein großartiges Erlebnis, von dem ich Euch in den nächsten Wochen berichten werde.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIMG_5443 (Large)

I was for some days in Lebanon and on Cyprus. I worked there as a correspondent on the UN mission UNIFIL and visited the German Army. Also I stayed about 24 hours at the Corvette „Braunschweig“, transforming by ship the distance between Beirut and Limassol. It was all about a great experience. Will tell you more about it in the coming weeks.

UNIFIL (United Nations Interim Force in Lebanon)

Die Friedensmission unterstützt die libanesische Regierung dabei, die Seegrenzen zu sichern und Waffenschmuggel von See aus zu verhindern. Sie begann nach dem Zweiten Libanonkrieg im Jahr 2006. Der Maritime Einsatzverband UNIFIL war der erste Flottenverband unter Führung der Vereinten Nationen – deutsche Schiffe und Boote operieren von Beginn an in diesem Verband. Die Schiffe tragen so zu Stabilität und Sicherheit in der Region bei. Die libanesische Marine hat Ausrüstung von Deutschland erhalten, darunter Wachboote und Küstenradarstationen. Deutsche Marinesoldaten engagieren sich seit mehreren Jahren in der Ausbildung ihrer libanesischen Kameraden.

UNIFIL was established to confirm the withdrawal of Israeli forces from southern Lebanon, as well as restore international peace and security and assisting the Government of Lebanon in ensuring the return of its effective authority in the area.  

IMG_5635 (Large)

Mit Axel Schrader, Leiter des deutschen UNIFIL-Kontingents.

Fotos: Enric Boixadós

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Cyprus, Lebanon, Reise, Sabine’s world: A travel diary, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Short Update

  1. Patrick H. schreibt:

    Wow! Ich freue mich über die eindrucksvollen Bilder und auf den Bericht.
    Liebe Grüße aus Hamburg

    Patrick

    https://issoundnichtanders.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s