Abschied vom Sommer

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIch bin wieder zurück aus dem Italien-Urlaub und habe, ehrlich gesagt, gehofft, noch ein paar Nachmittage im Freibad zu verbringen. Aber die Temperaturen verheißen alles andere als Pool-Besuche.

Der Abschied vom Sommer schmerzt mich jedes Jahr und ich versuche, trotz der Melancholie an etwas Positives zu denken. Hier ein paar meiner Ideen zum Herbst, der auch schön sein kann. Zweifellos. Ich muss mich nur erstmal an ihn gewöhnen. Ich werde heute einfach mal einen Waldspaziergang machen, um Abstand zum neuen Alltag zu finden, die Seele zu stärken und den Kopf frei zu kriegen. Ich habe viele schöne Momente während der letzten Wochen erlebt, ein paar werde ich auf sl4lifestyle erzählen. Jetzt müssen erst die Gedanken geordnet werden und wenn das getan ist, lasse ich mich einfach ein wenig treiben.

Eigentlich ist der September ja ein köstlicher Monat! Sanfte Tage und kühle Nächte machen Lust auf Draußen und wecken gleichzeitig das Bedürfnis nach gemütlicher Entspannung zuhause. Und sie machen Appetit! Auf Äpfel zum Beispiel. Oder auf Zwetschgenkuchen. Und auf Weintrauben.

Außerdem: Spaziergänge im Herbstlaub können kaum romantischer sein, Wellness-Stunden in der Therme kaum zauberhafter und kulinarische Sternstunden kaum leckerer. Vor der Tür die fränkische Hügellandschaft, der bunte Herbstwald und das wilde Großstadt-Leben! Na, zumindest dann, wenn man Würzburg nicht nur als Provinzkaff sieht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne Woche! Bleibt gesund.

Sabine

Foto: Enric Boixadós

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Glücksbote abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s