Unser Zuhause

sachen-richtig-machenIch bin viel unterwegs, doch freue ich mich jedes Mal, wieder heim zu kommen. Irgendwie ist das Zuhause dann doch der wichtigste Ort in meinem Leben. Geht es Euch auch so?

Klar, und dann tauchen immer wieder Fragen auf. Wie pflege ich meine Sachen oder die Möbel, an denen mein Herz hängt und die ich zum Teil aus Afrika mitgebracht habe? Was ist ein gut sortierter Kleiderschrank? Und welche Drinks sollte man unbedingt mixen können?

Autorin Linda-Luise Bickenbach hat international renommierte Fach- und Stilexperten befragt und praktische, unterhaltsame und überraschende Erkenntnisse zum modernen Haushalt und Lifestyle gesammelt. Und Bente Schipp hat die passenden Illustrationen entworfen.

Das Büchlein zeigt, wie es geht. Dazu Tipps von Spezialisten der Häuser Meissen, Vitra, Wempe und Geheimtipps von Stars wie Nadja Auermann, Daniel Brühl und Moritz Freiherr Knigge, der sich in Sachen Höflichkeit prima auskennt.

Linda-Luise Bickenbach, Bente Schipp: Sachen richtig machen, 213 Seiten, gebunden, 22 Euro.

sl4lifestyle verlost ein Exemplar. Erzählt doch mal in den Kommentaren, womit Ihr besser zurechtkommt! Falls Ihr wissen würdet, wie es geht! Bin gespannt! Bei mehreren Kommentaren entscheidet das Los. Und jetzt ganz viel Glück!

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Unser Zuhause

  1. Chaosvater schreibt:

    Da ich auch viel unterwegs war, weiss ich die Annehmlichkeiten des Wortes :- zu Hause – richtig einzuschätzen!!!!
    Das ist da, wo meine Lieblingsbiersorte im Weinkeller steht 😉 (u.a.)

  2. Melanie schreibt:

    Das Buch hört sich interessant an. Werd’s mir merken! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s