Tausche Zeit gegen Geld

kuper-eine-million-minuten_300dpi-large

Das trifft nun auch auf mich zu. Denn ich plane eine längere Auszeit. „Tausche Zeit gegen Geld!“ ist auch zu meiner Devise geworden. Und hier stelle ich Euch gerne das Buch von Wolf Küpers vor, der, genau wie ich, aus der Entwicklungszusammenarbeit kommt. Deshalb bin ich auch auf die Lektüre aufmerksam geworden. Es ist die Geschichte eines Vaters, der viel aufgibt und noch mehr gewinnt.

„Eine Million Minuten“ ist ein Märchen aus dem Deutschland der Gegenwart. Die wahre Geschichte einer Familie, in der sich ein Vater von den Träumen seiner Tochter anstecken lässt, sich von seiner Karriereplanung verabschiedet, und vier Menschen die Reise ihres Lebens machen.

10646925_522651564536232_3879538534498855309_nAls Nina eines Abends beim Zubettgehen sagt: „Ach Papa, ich wünschte, wir hätten eine Million Minuten. Nur für die ganzen schönen Sachen, weißt Du?“, bekommt Wolf Küper eine Ahnung davon, dass eine Million gemeinsam verbrachter Minuten womöglich sehr viel wertvoller sein könnten als eine glänzende Karriere. So beginnt eine Weltreise nach Thailand, rund um die Südinsel Neuseelands und quer durch Australien. Mit an Bord sind Ninas nur wenige Monate alter, also vollkommen ahnungsloser Bruder Mr. Simon, Vera, die Mutter der beiden, und Nina, die offiziell schwerbehindert ist – oder von einem anderen Planeten stammt, wie sie von sich selbst sagt. Zu viert verlassen sie Deutschland, um sich endlich Zeit für die großen Träume und kleinen Augenblicke zu nehmen.

Zum Autor: Wolf Küper, geboren 1973 in Bremerhaven, promovierte im Bereich der Internationalen Umweltpolitik. Er arbeitete mehrere Jahre als Tropenforscher in den Regenwäldern Südamerikas sowie als Gutachter für die Vereinten Nationen. Bis ihn seine vierjährige Tochter eines Abends überzeugte, dass es eigentlich Wichtigeres gibt als eine glänzende Karriere. Seine Entscheidung für die Familie hat er nie bereut. Zurzeit lebt er in Bonn.

Wolf Küper : Eine Million Minuten. Wie ich meiner Tochter einen Wunsch erfüllte und wir das Glück fanden, 256 Seiten, 19,99 Euro.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Tausche Zeit gegen Geld

  1. Dieses Buch muss ich haben.Danke für den Tipp ! l.g.Anja

  2. Cool das gibt es auch als Hörbuch .Gekauft !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s