Safari-Notizen: Tag 3 als Urlaubs-Ranger

img_7082-largeimg_6950-large

Es ist noch ganz früh am Morgen und wir sind auf der Suche nach der Löwenfamilie. Wir wissen durch die Sender, dass sie sich ganz in der Nähe im Unterholz befinden. Aber wir sehen sie nicht. Zumindest noch nicht! Nein, wir rechnen ganz und gar nicht damit, dass wir sie schließlich auf einer Lichtung antreffen, im frühen Sonnenlicht, die zwei Mütter mit ihren insgesamt 5 Löwenjungen. Sind die neugierig!

img_7313-largeimg_7272-large

img_7274-largeimg_7281-large

Einer von den Kleinen setzt sich direkt vor den Wagen und bleibt da auch erstmal. „Wenn es sehr heiß ist, verschwinden sie schon mal unter dem Landrover“, sagt Brendon. „Dann haben wir ein Problem, denn wir können nicht wegfahren, sondern müssen die Situation aussitzen!“ Heute ist es nicht so. Die Löwenmutter bedeutet den Kleinen, weiterzuziehen. Die Gruppe trollt sich von dannen.

img_6986-large

Plötzlich hören wir ein tiefes Brummen. Der Löwenvater kommt aus dem Gebüsch und sieht sich nach dem Rest der Familie um. Als er in unsere Richtung blickt, verharrt er kurz. Wir sehen die klaffende rote Wunde an seinem Hinterteil. „Die hat ihn ein Büffel zugefügt“, erklärt Brendon.

img_6958-largeimg_7285-large

Dass mit wilden Büffeln nicht zu spaßen ist, wissen wir. Manche betrachten diese Tiere sogar als die gefährlichsten der Big Five. Denn mit ihnen gibt es die meisten tödlichen Unfälle in der Steppe. Wenn sie einmal auf einen zurasen, sind sie nicht mehr zu stoppen. Tja, Büffel eben!

Nächsten Samstag geht’s weiter. Zur besten Sendezeit. Auf sl4lifestyle!

Info: Elela Africa

Fotos: Enric Boixadós

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Reise, Sabine’s world: A travel diary, South Africa abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Safari-Notizen: Tag 3 als Urlaubs-Ranger

  1. rANG bIRANGE schreibt:

    Amazing wildlife pics

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s