Rotorua ist Maori-Land

thumb_p1210004_1024

Blubb, Blubb, Blubb tönt es aus der Erde. Blubb, Blubb, Blubb …

thumb_p1210001_1024

Hier ist das Zentrum der Maori-Kultur. Mir ist es zu touristisch, aber wer spuckende Geysire, traditionelle Kultur mit Hangi, dem Maori-Festessen und folkloristische Tanzveranstaltungen erleben will, ist hier genau richtig. Im Te Puia- Zentrum kann man die mit bis zu 30 Meter höchste Wasserfontäne Neuseelands erleben, wenn der Geysir Pohutu aktiv wird. Und das kann schon ein paarmal am Tag sein.

thumb_p1210006_1024

Was mir besonders gut gefiel waren die Government Gardens und mit ihnen das darin befindliche Blue Bath aus dem Jahr 1933. Wie einige von Euch wissen: Ja, ich liebe Schwimmbäder und ganz besonders die ganz besonderen!! Das Badehaus ist im Art Deco-Stil errichtet und hat neben dem obligatorischen Pool auch zwei Thermalbecken (klar, wir sind ja in Rotorua!).

thumb_p1210031_1024thumb_p1210028_1024

Fast nebenan steht das riesige Roturua-Museum im beeindruckenden Tudor-Fachwerkstil. Das letzte Erdbeben vom November 2016 hat ihm jedoch so zugesetzt, das es bis auf weiteres geschlossen ist.

thumb_p1210039_1024

Neuseeland-Traveller, die zum ersten Mal im Land sind, kann ich Rotorua auf alle Fälle empfehlen. Schon deshalb, weil hier Maori-Land ist!

Advertisements

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter New Zealand, Reise, Sabine’s world: A travel diary abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s