French ist angesagt

084-8_cover_was-ziehe-ich-heute-an_2d (Large)

Ich kenne Inès de la Fressange noch als Model aus den 1980ern. Sie hatte damals regelmäßige Gastauftritte in der VOGUE und der Elle. Ihr Stil hat mir gut gefallen. Darüberhinaus war sie Lagerfelds bevorzugtes Chanel-Model. Nicht zu übertrieben, klassisch, sportlich und ein wenig außergewöhnlich. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann auch mal ihren Style-Guide gekauft und ab und an darin geschmökert und mich inspirieren lassen. Nun ist ihr neues Buch erschienen, eine Gemeinschaftsarbeit mit Sophie Gachet, einer Modejournalistin der französischen Elle.s-38-39 (Large)

Vom Mädchenabend mit den besten Freundinnen über ein romantisches Date bis zur perfekten Business- und Abendgarderobe – Inès de la Fressange zeigt mal wieder den perfekten Stil einer Pariserin für alle Gelegenheiten und hilft bei der leidigen Frage: Was ziehe ich heute nur an?s-44-45 (Large)

Immer natürlich und gleichzeitig chic lässt sich der typische Pariser Stil auch ohne große Labels leicht kombinieren. Die Modeikone zeigt eine Garderobe aus zeitlosen und einfachen Basics, die sich zu großen Teilen garantiert schon im eigenen Kleiderschrank befinden und in immer neuen Kombinationen einfach stylish aussehen. Das ist ja das Beste daran: Man hat die Sachen eh schon zu Hause und bekommt neue Ideen, sie unterschiedlich anzuziehen.s-16-17 (Large)

Zu jedem Look präsentieren Fotos die einzelnen Teile im Detail und dazu das perfekte Ergebnis. Dazu gibt es Tipps, welche modischen Kniffe zu empfehlen sind oder doch eher vermieden werden sollten – gern auch mal mit einem Augenzwinkern! Ein praktisches Ideenbuch, das Euch zeigt, wie Ihr Euch jeden Tag in Eurer Kleidung wohlfühlen könnt.

Inès de la Fressange, Sophie Gachet: Was ziehe ich heute an? Pariser ChicEinfach perfekt für jeden Anlass, 160 Seiten mit 150 farbigen Abbildungen, 24,95 Euro.

Wie sieht Euer perfekter Look aus? Jeans mit T-Shirt oder doch etwas Eleganteres?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Literatur, Mode, sl4lifestyle empfiehlt ... abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s