An die große Liebe glauben

715_8187 (Large)

Die Dirndl Marie kann sogar jodeln.

Sind wir doch mal ehrlich? Wir alle glauben an die große Liebe, die ganz große! Einige von uns haben sie gefunden, andere suchen sie noch. Denn was wäre das Leben ohne Liebe? Und heutzutage scheint es ganz einfach zu sein, diesem ganz großen Gefühl auch zu begegnen. Einfacher zumindest als in den grauen Vorzeiten, wo unsereins noch nicht digital war und wir noch in die Disco oder ins Eiscafé mussten, um hoffentlich den Mann fürs Leben kennenzulernen.

Aber heute, endlich, gibt es das Internet-Dating. Plattformen, die nur das eine wollen: Uns glücklich machen. Und wer kann das besser darstellen als Schauspielerin Brigitte Obermeier in ihrem Theater Sommerhaus in Sommerhausen.

715_8507 (Large)

Mitten drin in den Abgründen des Internet-Datings.

„Lust auf F … .n?“ heißt das gute Stück, in dem es ums Anbandeln geht. Ums Anbandeln auf einen dieser ganz bekannten Partnerschaftsbörsen, von der jede von uns schon mal gehört hat. Insgesamt sind es 12 Frauenpersönlichkeiten, die die Protagonistin vorstellt, mit der Hoffnung, damit den ganz großen Fang zu machen. Denn mit den offline-Bekanntschaften hat es bis jetzt auch bei ihr nicht geklappt.

Sweet Sweet Kiss ist das unbedarfte Partygirl, mit der man seinen Spaß haben kann. Die Dirndl Marie will ein gestandenes Mannsbild, möglichst einen Jäger oder Landwirt, den sie bekochen, verwöhnen und ganz viele Kinder schenken kann.

Lavendelrausch verkörpert die romantische Lyrikerin, die von Rapsfeldern träumt und Hermann Hesse liebt. Lauf-Lisa will nur Männer mit Muskeln. Die quirlige Rennmaus ist ein Adrenalinjunkie und fiebert immer dem nächsten Marathon entgegen. Amaryllis dagegen, die abgedrehte Esoterikerin, mag Wolken und eine sommerliche Blumenwiese, auf der sie sich am allerliebsten mit einem charmanten Mann tummeln will.

Kerstin dagegen langweilt sich, immer und über alles. Nicht mal das TV-Programm bietet ihr noch Abwechslung. Sie sucht keine Fernbeziehung, dafür aber jemanden, mit dem man vor dem Fernseher Händchen halten kann. Wenn möglichst sollte er auch kochen und backen können.

Hinter Jede Minute Wir steckt eine süßliche Klette, die nur an Symbiose und Verschmelzung interessiert ist. Dazu gehören gemeinsame Brettspiele ebenso wie zusammen Kochen und Tanzen. Kobold, die lustige Provokante, macht gern Sex, betont aber, dass sie keine Schwaben mag.

715_8566 (Large)

Kobold mag keine Schwaben.

Belle de Jour ist eine depressive Ästhetin, die die römischen Bachmann-Tagebücher liest, um nicht zu verzweifeln oder sich ein Louis Vuitton-Bag kaufen muss, um nicht zu sterben. Gänseblume dagegen ist ganz bieder. Nach einer großen Enttäuschung sucht sie ein neues Glück. Aber bitte keine Liebschaften! Gemeinsam mit ihren 2 Katzen und 2 Hamstern möchte sie Zärtlichkeit und natürlich – wie alle anderen auch – die wahre Liebe finden.

715_8053 (Large)

Auf der Suche nach der großen Liebe.

Die Antworten der unterschiedlichen Männer kommen aus dem Off und entsprechen den Abgründen des Internet-Datings. Da geht es um pure Lust, reinen Sex oder den ganz banalen Wunsch nach der Richtigen und natürlich um Karsten, der sich pausenlos durch den Schnee kämpft, um zur Arbeit zu kommen. Es sind halt richtige Kerle, die da schreiben und ihr Glück versuchen.

Das Ende ist verblüffend und wird hier auch nicht verraten.

Die nächste Vorstellung von „Lust auf F … .n?“ ist am 23. Juni 2017. Also, unbedingt vormerken! Übrigens, ein Abstecher ins Künstlerdorf Sommerhausen bei Würzburg lohnt sich immer. Denn hier gibt es neben besonderen Theatervorstellungen auch einige der besten Weine, die Franken zu bieten hat.

Lesetipp! Amaryllis26: Lust auf Fikken?, 9,99 Euro, Kindle-Edition: 9,99 Euro.

Meine Buchbesprechung auf sl4lifestyle hier!

Fotos: Mascha Obermeier

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Literatur, Musik, sl4lifestyle empfiehlt ... abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu An die große Liebe glauben

  1. Rebecca schreibt:

    Ich war begeistert!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s