Das Quellenbach-Parkhaus

thumb_IMG_4758_1024

… in meiner Geburtsstadt Würzburg wird bald abgerissen. Zugegeben, es ist hässlich. Superneue Studenten-Apartments werden dort bald gebaut. Wieder geht ein Stück meiner Jugend fort. Denn ich bin ganz in der Nähe aufgewachsen. Das Parkhaus bedeutet mir was. Ich bin darin gefahren, um so die Einbahnstraße zu umgehen, die zu meiner Wohnung führte. Und ich erinnere mich an die ersten Skateboard-Versuche auf dem Oberdeck. Am Abend, als es dunkel war, und wir das Parkhaus für uns hatten.

Und jetzt kommt meine Blogger-Freundin Johanna zu Besuch, ich hole sie vom Bahnhof ab und fahre am Quellenbach-Parkhaus vorbei. Sie sieht es und ist begeistert, weist mich auf die marode Schönheit hin. Und ich habe es mit den Augen von früher betrachtet, als es zu meinem Leben gehörte. Unmittelbar. Ich wohne längst nicht mehr in seiner Nähe und komme nur noch selten daran vorbei. Aber es wird mir fehlen. Ganz bestimmt! Und es wird in meinen Erinnerungen verewigt werden, dank Johanna, die mich auf dieses Juwel aufmerksam gemacht hat.

Zur Diashow:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Glücksbote abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

