Tag der Katze – 8. August 2017

thumb_IMG_6934_1024

(see English version below)

Der 8. August 2017 steht ganz im Zeichen der Katze: Heute ist der Internationale Katzentag. Er wurde 2002 von der Tierschutz-Organisation International Fund for Animal Welfare ausgerufen. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katze zu schärfen. Artgerechte Tierhaltung und die Bekämpfung von Vernachlässigung und Misshandlung stehen im Mittelpunkt.

Today is the International Cat Day, inaugurated for the first time in 2002 by the organization International Fund for Animal Welfare

As cat owners around the world prepare to celebrate this special day, cats in Asia and other parts of the world are being abused, neglected, and in some countries, killed for their meat and fur.

For them, there will be no celebration. Their world is one of heart-breaking misery. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Straßentiere, Tierschutz, Trend des Tages abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tag der Katze – 8. August 2017

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s