Stimmt Ihr für den Tierschutz?

Kuro_blebb_Foto_LarissaBrodziak (Large)

Tiere haben keine Stimme – es ist an uns, für sie das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen!

Mit der Bundestagswahl am 24. September 2017 besteht endlich wieder die Möglichkeit, den Tierschutz in Deutschland voranzubringen. Die letzten vier Jahre wurde das Staatsziel Tierschutz von der Politik größtenteils ignoriert. Ihr alle habt nun die Chance, durch Eure Wahlentscheidung eine Verbesserung für die Tiere zu bewirken.

Wir haben die Parteien im Bundestag zu ihren Tierschutzplänen für die nächste Legislaturperiode befragt. Wird es in den nächsten vier Jahren endlich ein Ende der Eingriffe bei Nutztieren geben, wie zum Beispiel das Kupieren der Schnäbel? Wird das Verbot der betäubungslosen Ferkelkastration durchgesetzt? Und wie stehen die Parteien zu einem Wildtierverbot im Zirkus oder der Einführung einer Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht von Hunden und Katzen?

Hier der Link zu mehr Tierschutz in der Politik. Schaut bitte nicht weg bei einem so wichtigen Thema!

Wie stimmen die Bundesbürger hinsichtlich Tierschutz ab. Hier zur Umfrage.

Forderungen der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN an die Politiker. Hier!

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat kürzlich eine Bilanz veröffentlicht, die nicht mit Eigenlob spart. Vermeintliche Fortschritte werden als große Erfolge gefeiert. Dabei sieht die Realität der Lebensbedingungen von Tieren in Deutschland am Ende von Landwirtschaftsminister Christian Schmidts Amtszeit nach wie vor sehr traurig aus. Hier!

Die Arbeit des Bündnisses für Tierschutzpolitik. Hier!

Foto: Larissa Brodziak

Dann mal gutes Gelingen! Wer von Euch setzt sich denn aktiv – auch politisch – für den Tierschutz ein? Freue mich über Eure Kommentare.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tierschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s