Work-Life-Balance? Nee, hab ich nicht!

ZimmermannZugegeben, eine ausgeglichene Work-Life-Balance habe ich zurzeit nicht. Leider! Auch nicht am Lese-Donnertag! Ich fühle mich ziemlich eingespannt und erschöpft. Zu viel Arbeit, zu viel Brad, und zu wenig Schlaf. Und dann habe ich dieses Buch entdeckt. Es macht Mut! Gerade in diesen Situationen, wo man etwas ändern möchte im Leben. Na, „dann schaun mer mal“, wie wir in Franken hier so schön sagen …

„Was Du als Kind geliebt hast, kann auch heute noch der richtige Sport für Dich sein!“

 

Vollzeitjob und trotzdem fit und gesund!

Wie gelingt es Dir, jetzt im neuen Jahr Deine Vorsätze einzuhalten, voller Energie in den Tag zu starten, Dich gesund zu ernähren und Sport zu machen trotz langer Arbeitszeiten? Wie schaffst Du es auf Dauer, motiviert zu bleiben angesichts eines überfüllten Terminkalenders? Ehrlich gesagt, keine Ahnung!

Aber Sportmoderatorin Annika Zimmermann hat darauf Antworten und zeigt in ihrem neuen Ratgeber mit leicht umsetzbaren Anleitungen, wie Du gut durch den täglichen Multitasking-Dschungel kommst. Sie präsentiert ein 12-Wochen-Programm, das für Starter, Fortgeschrittene und Fitnessprofis individuell anwendbar ist. Zusammen mit vielen praktischen Ernährungstipps und Tricks zur Stress-Bewältigung im täglichen Hamsterrad.

Für das Morgenmagazin steht die Moderatorin um 2 Uhr nachts auf und schafft es dennoch, ihren Tag mit Gelassenheit zu meistern. Wie geht denn das? Ich habe schon Probleme, an Arbeitstagen um 6 Uhr aufzustehen …

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der persönlichen Fitness. Mit Hilfe von Selbsttests, ausgewogenen Zeitplänen und übersichtlichen Tabellen kannst Du Dir Deinen eigenen Trainingsplan zusammenstellen. Jede Menge Motivations-Tipps lassen Dich dranbleiben. Dazu eine ausgewogenen Ernährung mit kreativen Rezeptideen, die auch in Deinem vollen Alltag Platz haben.

Beginne ich also jetzt mal mit dieser Reise. Vielleicht hilft es!

Annika Zimmermann: Fit und fröhlich. Durch mehr Energie zu deiner idealen Work-Life-Balance, 176 Seiten, 18 Euro.

Hier bestellen und gleich am Wochenende anfangen mit dem Leben … Das klingt doch recht verheißungsvoll!

 

Advertisements

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s