Warum Socken beim Sex so wichtig sind!

Cover Karlinder
Heute am Lese-Donnerstag geht es auf sl4lifestyle um Gesundheit, gutes Aussehen und Wohlbefinden. Wie kriegt man alles auf einmal hin? Dazu haben wir Lust auf Sonne, Sommer und Sport? Klar, doch dabei wollen wir uns auch in unserem Körper gut fühlen. Ein paar Pfunde sind schon runter, doch manchmal hapert es einfach mit der Gesundheit. TV-Moderatorin Charlotte Karlinder kennt sich nicht nur mit Medizin aus, sondern auch mit der Vorbeugung von lästigen Dingen wie Kopfschmerzen oder Orgasmusproblemen.

Wie kann eine Wäscheklammer bei Migräne helfen und warum ist Nudelwasser besser als jede Haarkur? Was hat schon eine Rosine täglich mit dem Blutdruck zu tun? Und wieso tragen Socken zu einem erfüllten Liebesleben bei? Diese und viele weitere einfache Tipps und Tricks für ein Leben voller Energie, Lebensfreude und Schönheit verrät die Gesundheits-Expertin Charlotte Karlinder in ihrem neuen Ratgeber. Und dabei geht es nicht darum, sich jeden Tag im Fitnessstudio abzumühen oder auf alles zu verzichten, was schmeckt. „Denn Gesundheit muss auch Spaß machen“, sagt die gebürtige Schwedin. Denn nur dann setzen wir unsere Vorsätze gerne um und halten sie auch durch.

Immer wieder erhielt die Moderatorin nach ihrer Sendung viele neue Fragen von Zuschauerinnen. Nun hat Karlinder ihre besten Tipps und Tricks in ihrem ersten Gesundheits-Ratgeber zusammengestellt – von Freundin zu Freundin. Die fast einhundert bestechend einfachen Ratschläge basieren auf wissenschaftlichen Studien und sind sofort im Alltag umsetzbar – ganz egal, ob es ums Abnehmen geht, ums Entspannen, mehr Energie, um Kinder und Familie, um schnelle Hilfe bei Alltagserkrankungen oder um mehr Weiblichkeit und ein aktives Liebesleben.

„Wenn man bedenkt, dass jede kleinste Veränderung, und sei es auch nur ein Glas lauwarmes Wasser am Morgen, uns länger in Gesundheit leben lässt, kann man eigentlich gar nicht mehr widerstehen“, betont die Autorin.

Ach ja, und die Sockenfrage hat sie auch gelöst: Sind beim Sex die Füße kalt, wird es auch mit dem Orgasmus nichts. Zumindest bei uns Frauen. Socken tragen wesentlich zum Gefühl der Geborgenheit im Bett bei und stehen einem gesundheitsfördernden Höhepunkt ganz und gar nicht im Wege. Und viele Männer sind Fußfetischisten und empfinden Socken bei ihrer Partnerin als durchaus anregend. Das liegt daran, dass die männlichen Hirnareale für Genitalien und Füße direkt nebeneinander liegen!

Charlotte Karlinder: Gesund ist das neue Sexy. Meine besten Gesundheitstipps für ein Leben voller Energie und Schönheit, 208 Seiten, 19,99 Euro. Hier könnt Ihr das Wohlfühlbuch gleich bestellen! Rechtzeitig zum Wochenende!

Advertisements

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Warum Socken beim Sex so wichtig sind!

  1. dschungelpinguin schreibt:

    Meine Mutter hat immer gesagt, dass die Socken beim Sex das Geschlecht des gerade gezeugten Kindes bestimmt. Mit Socken … Knabe, ohne Socken …. Weiblein. Ob da was dran ist?
    Ich jedenfalls hoffe, du lässt es im Dschungel schneien, Andreas
    https://dschungelpinguin.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s