Terrassenschwimmbad Bad Kissingen

IMG_2889 (Large)

Ich habe eines der schönsten Freibäder Deutschlands entdeckt und möchte es Euch gerne vorstellen. Zum Glück liegt es gar nicht so weit von meinem Heimatort entfernt.

IMG_2888 (Large)

Mitte der 1950er Jahre war das Terrassenschwimmbad in Bad Kissingen eines der modernsten Freibäder Europas. Die 1954 eröffnete Anlage war bereits Austragungsort der deutschen Sprung- und Schwimmmeisterschaften im Eröffnungsjahr sowie der Ausscheidungswettkämpfe für die Olympischen Spiele in Rom 1960.

IMG_2892 (Large)IMG_2891 (Large)

1988 erhielt die 48.000 Quadratmeter große Anlage eine Generalsanierung. Die Liegewiesen umfassen 7.500 Quadratmeter. Direkt vor dem Bad warten 550 Parkplätze und die Wassertemperatur in den Becken liegt bei mindestens 23 Grad.

IMG_2893 (Large)IMG_2890 (Large)

Von der Süddeutschen Zeitung wurde es 2013 zu einem der schönsten Bäder Deutschlands gewählt. Schaut Euch mal diesen tollen Pavillon an! Echter Retro-Chic! Das Café darin wird „Weizenturm“ genannt. Die gesamte Anlage steht heute unter Denkmalschutz!

Öffnungszeiten im Sommer:

Montag – Freitag von 9 bis 19 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag von 8 bis 19 Uhr

Bei schönem Wetter bis 20 Uhr

 

 

Advertisements

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Germany, Sailing, Surfing, Swimming Pools, sl4lifestyle empfiehlt ... abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Terrassenschwimmbad Bad Kissingen

  1. kormoranflug schreibt:

    Vor allem das runde Café

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s