Formel 1 am Hockenheimring – Photo Diary

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nein, es war kein erfolgreiches Heimspiel für Sebastian Vettel gestern am Hockenheimring. Eine Viertelstunde vor Ende des spannenden Rennens setzte er seinen Ferrari in die Planke. Das war’s! Grund dafür war wohl der einsetzende Starkregen. Lewis Hamilton fuhr den Sieg ein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vettel ist nicht weit vom Hockenheimring aufgewachsen. Mit 13 Jahren sah er dort sein erstes Formel 1-Rennen.

IMG_2935 (Large)OLYMPUS DIGITAL CAMERA

IMG_2946 (Large)Auch für uns Presseleute wurde es ein schwieriges Unterfangen, die Rennstrecke wieder zu verlassen. Denn Tunnel und Straßen waren überflutet. Polizei und Feuerwehr waren für Stunden im Einsatz.

Rund 70.000 Zuschauer wollten nach Hause, und das Chaos war vorprogrammiert. Unser Media-Shuttle durfte schließlich über die Rennstrecke zum Parkplatz zurückfahren, was sogar für unseren Chauffeur ein einmaliges Erlebnis war.

Begleitet von ein paar Ferraris, deren Fahrer dabei sicher mehr Spaß hatten als wir im Mercedes-Bus.

Advertisements

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Germany abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s