Bamako Photo Diary

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Rahmen einer Reportagereise war ich Ende Juli/Anfang August 2018 in Mali. Ich kam  einen Tag nach den Präsidentschaftswahlen an. Nun, nach einer Stichwahl am 12. August, hat Amtsinhaber Ibrahim Boubacar Keïta die Wahl endgültig gewonnen. Die Sicherheitslage in Mali ist nach wie vor kritisch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

In dem westafrikanischen Land kämpfen verschiedene Gruppierungen um Einfluss, darunter dschihadistische Rebellen, die 2012 den Norden des Landes unter ihre Kontrolle brachten.

Hier nun ein paar Impressionen aus der Hauptstadt Bamako. Der Alltag verläuft wie immer. Von der Gefahr bekommen wir unmittelbar nichts mit. Allerdings werden wir davor gewarnt, auf eigene Faust etwas zu unternehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für alle, die mehr wissen wollen, hier ein interessanter Radiobeitrag (Podcast) über die Situation vor Ort.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Werbeanzeigen

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Mali, Reise, Sabine’s world: A travel diary, Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s