Welche Haustiere lieben wir am meisten?

IMG_5132

Fische gehören zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland. Was für eine Überraschung!

Hättet Ihr das gedacht? 44 Prozent aller deutschen Haushalte besitzen ein Heimtier! 2016 waren es 31,6 Millionen Katzen, Hunde, Kleinsäuger und Vögel. Nicht gezählt wurden Fische und Reptilien.

Katzen: 13,4 Millionen

Hunde: 8,6 Millionen

Kleintiere: 5 Millionen

Vögel: 4,6 Millionen

Aquarien, Teiche: 3,6 Millionen

Terrarien: 700.000

Habt Ihr ein Lieblingshaustier oder hättet es gerne?

Werbeanzeigen

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Kurz nachgebellt, Tierschutz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s