Fernweh für die Couch daheim

thumb_287-3_cover_reissaus_3d_kisish_1024

Donnerstag ist Lesetag. Kommt heute mit nach Afrika! Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren, den Kontinent entdecken und sich selbst finden. In Südafrika kommen sie nie an. Stattdessen reisen sie in ihrem alten Land Rover und einem Dachzelt zwei Jahre durch Westafrika. Es geht darum, sich selbst wieder zu finden und nicht eher umzudrehen, bis sich an der eigenen Einstellung etwas grundlegend geändert hat.

Über die Höhen und Tiefen, die Begegnung mit sich selbst und den Menschen auf dem Weg erzählt Lena in dem Buch. Und sie erzählt ihre und Ullis Geschichte. Eine spannungsvolle Story zweier, die eine gemeinsame Reise unterschiedlicher nicht hätten erleben können.

Jetzt auch in den Kinos. Hier zum Trailer. Wir dürfen gespannt sein!

Lena Wendt: Reiss aus. 46.000 Kilometer Roadtrip durch Afrika oder von einer, die auszog, um leben zu lernen, 237 Seiten, 16 Euro.

Werbeanzeigen

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fernweh für die Couch daheim

  1. Kristina schreibt:

    Ich kannte bisher nur den Film … und bin kein Kinogänger. Als Buch werde ich mir das gleich mal kaufen. Mit Afrika hat meine Begeisterung für Dachzelt und Landcruiser begonen und wird seit 6 Jahren immer grösser =D Bisher sind es „nur“ 3-4 Wochen am Stück , aber bald …bald gehts für länger nach Australien. Liebe Grüsse kmroadlife

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s