Bellas letzte Reise

„Für alle mit großen Träumen und einem Herz voller Liebe,
die nach herbem Verlust ein Leben der Leere
und eine Welt ohne Hoffnung erfahren mussten,
die sich weigern, in dieser Realität zu existieren, und eine neue erschaffen wollen.“

Rob Kugler

Kugler_RBellas_letzte_Reise (Large)

Eine Geschichte wie nur das Leben sie schreiben kann. Eine Geschichte, die uns lehrt, nie aufzugeben und jeden Tag zu leben, als ob es der letzte wäre. Eine Geschichte, die auf Liebe und Treue basiert. Und letztendlich eine Geschichte, die von der tiefen Freundschaft eines Mannes und seiner Hündin erzählt. Autor Rob Kugler war US-Marine. Aufgrund einer Verletzung musste er das Militär verlassen. Und dann trat die dunkelbraune Labrador-Hündin nach einem Schicksalsschlag in sein Leben. Nach acht Jahren mit Bella dann die Diagnose: Knochenkrebs im fortgeschrittenem Stadium. Laut Tierärztin hatte sie damals nur noch drei bis sechs Monate.

Kugler wollte dieses Todesurteil so nicht akzeptieren und schmiedete einen Plan: Dem Tod die Zunge herausstrecken und das Leben zu genießen. So gut es eben geht. Mit Bella.

Kugler begibt sich mit seinem Vierbeiner auf die Reise seines Lebens. Quer durch die USA. Herr und Hündin entdecken das Land, schlafen gemeinsam im Auto, steigen auf Berge, schwimmen in Seen, treffen in allen Ecken des Landes neue und aufgeschlossene Freunde. Und Bella zaubert jedem ein Lachen auf die Lippen und Freude ins Herz. Und Rob macht Fotos und hält damit die Zeit fest. Genau so, wie er später die Geschichte schreiben wird. Die Geschichte seines Lebens. Und die er Bella widmen wird.

Rob Kugler: Bellas letzte Reise. Was ich von meinem Hund auf unserem großen Roadtrip lernte, 398 Seiten, 15 Euro.

Werbeanzeigen

Über sl4lifestyle

Journalistin aus Leidenschaft, Tierschützerin mit Hingabe und neugierig auf das Leben. Ich stelle Fragen. Ich suche Antworten. Und ab und zu möchte ich die Welt ein Stückweit besser machen ... Manchmal gelingt es!
Dieser Beitrag wurde unter Literatur abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s